Das Würfeln
Damit ein RP-Kampf nicht eskaliert, weil niemand will, das seinem Char etwas zustößt, stellen wir ein Würfelsystem vor, dass nicht nur gerecht und ausbalanciert ist, sondern auch Spaß macht. Zu Beginn einer Kampfparty, wird ooc entschieden, ob es sich um einen kurzen Kampf, einen langen Kampf oder einen epischen Kampf handelt. Je nach Kampfesart bekommen die Spieler 10LP (Lebenspunkte) oder 20LP. Gewürfelt wird Ingame mit einem W20 ( Emote in WoW "/rnd 20"), wobei jedes Würfelergebnis folgendes verursacht:
1-9 : Kein Treffer, Der Angreifer verfehlt sein Ziel oder der Angegriffene pariert bzw. weicht aus
10-15: Leichter Treffer (-2LP)
16-19: Mittlerer Treffer (-3LP)
20 : Kritischer Treffer (-5LP)
Und so wird das ganze Ablaufen:
Zu Beginn eines Kampfes wirft jeder Teilnehmer einen W6 (/rnd 6) Initiativewurf. Der Spieler, der die höchste Augenzahl erwürfelt, beginnt zu emoten. Nach dem ein Emote beendet wurde, indem EIN Angriff dargestellt wird, wirft der Angreifende Spieler seinen W20. Je nach Würfelergebnis reagiert dann der Gegner auf das Emote, entweder wurde er verfehlt, konnte ausweichen oder er wurde getroffen. Wie schwer die Verwundung ist, entscheidet der Spieler, der getroffen wurde für seinen eigenen Char selbst. Er kann sich dementsprechend aussuchen, ob ihm ein kleiner Kratzer, oder eine klaffende Wunde zugefügt wurde. Im selben Emote wird dann das Konteremote ausgeschrieben, sprich also der Gegenangriff. Das ganze geschieht dann, wie anzunehmen, Rundenbasiered und immer abwechselnd.
Hier noch eine kleine Definition der einzelnen Kämpfe:
Kurzer Kampf:
Der kurze Kampf, stellt ein Trainingskampf dar und deswegen ziehen die Teilnehmer nur mit 10LP in den Kampf.
Langer Kampf:
Ein ernstes Gefecht, wobei jeder jedem wirklich ersten Schaden zufügen will. Teilnehmer nehmen 20 LP mit in den Kampf.
Epischer Kampf:
Wieder nehmen die Teilnehmer ihre vollen 20LP mit nur ist hier der Gegner eine Art Boss, der weitaus mehr LP zur Verfügung stehen hat, als der Rest der Gruppe.
Damit ein RP-Kampf nicht eskaliert, weil niemand will, das seinem Char etwas zustößt, stellen wir ein Würfelsystem vor, dass nicht nur gerecht und ausbalanciert ist, sondern auch Spaß macht. Zu Beginn einer Kampfparty, wird ooc entschieden, ob es sich um einen kurzen Kampf, einen langen Kampf oder einen epischen Kampf handelt. Je nach Kampfesart bekommen die Spieler 10LP (Lebenspunkte) oder 20LP. Gewürfelt wird Ingame mit einem W20 ( Emote in WoW "/rnd 20"), wobei jedes Würfelergebnis folgendes verursacht:
1-9 : Kein Treffer, Der Angreifer verfehlt sein Ziel oder der Angegriffene pariert bzw. weicht aus
10-15: Leichter Treffer (-2LP)
16-19: Mittlerer Treffer (-3LP)
20 : Kritischer Treffer (-5LP)
Und so wird das ganze Ablaufen:
Zu Beginn eines Kampfes wirft jeder Teilnehmer einen W6 (/rnd 6) Initiativewurf. Der Spieler, der die höchste Augenzahl erwürfelt, beginnt zu emoten. Nach dem ein Emote beendet wurde, indem EIN Angriff dargestellt wird, wirft der Angreifende Spieler seinen W20. Je nach Würfelergebnis reagiert dann der Gegner auf das Emote, entweder wurde er verfehlt, konnte ausweichen oder er wurde getroffen. Wie schwer die Verwundung ist, entscheidet der Spieler, der getroffen wurde für seinen eigenen Char selbst. Er kann sich dementsprechend aussuchen, ob ihm ein kleiner Kratzer, oder eine klaffende Wunde zugefügt wurde. Im selben Emote wird dann das Konteremote ausgeschrieben, sprich also der Gegenangriff. Das ganze geschieht dann, wie anzunehmen, Rundenbasiered und immer abwechselnd.
Hier noch eine kleine Definition der einzelnen Kämpfe:
Kurzer Kampf:
Der kurze Kampf, stellt ein Trainingskampf dar und deswegen ziehen die Teilnehmer nur mit 10LP in den Kampf.
Langer Kampf:
Ein ernstes Gefecht, wobei jeder jedem wirklich ersten Schaden zufügen will. Teilnehmer nehmen 20 LP mit in den Kampf.
Epischer Kampf:
Wieder nehmen die Teilnehmer ihre vollen 20LP mit nur ist hier der Gegner eine Art Boss, der weitaus mehr LP zur Verfügung stehen hat, als der Rest der Gruppe.
Zuletzt von Xilia am Sa Sep 09, 2017 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet